COMPLIANCE

Verantwortung ist oft schwer greifbar.
Nicht für unsere Kunden.
Verantwortung geht Hand in Hand mit einem langfristigen und partnerschaftlichen Ansatz.

Unser Selbstverständnis

Null Toleranz gegenüber Korruption, Wettbewerbsverstößen sowie anderen Verstößen gegen anwendbares Recht – und wo es doch dazu kommt, konsequentes Reagieren. Aber Compliance bedeutet sehr viel mehr als nur das Einhalten von Gesetzen und internen Regelungen mit den ANCORE Conduct im Mittelpunkt. Compliance bildet die Grundlage all unserer unternehmerischen- und ethischen Entscheidungen und ist der Schlüssel zu Integrität im Geschäftsverkehr. 

Nur ein nachhaltiges Geschäft ist unseren Werten würdig. Das gilt in allen Geschäftsbereichen. Die Verantwortung der Compliance umfasst neben der Bekämpfung von Korruption, Wettbewerbsverstößen sowie bei Verstößen gegen das Geldwäschegesetz auch den Schutz unseres Unternehmens gegen Betrug und Urheberrechtsverletzung. Sie sorgt dafür, dass personenbezogene Daten geschützt und Menschenrechte nicht verletzt werden. 

"Wir handeln stets integer und halten an unseren Standards fest. So verdienen wir uns seit Generationen das Vertrauen unserer Kunden und Investoren".

Compliance und Integrität 

ANCORE Compliance bündelt ein umfassendes System von Maßnahmen, mit denen wir sicherstellen wollen, dass unser Geschäft stets im vollen Umfang mit Recht und Gesetz sowie unseren internen Prinzipien und Regeln in Einklang steht. Zugleich wollen wir so verantwortungsvolles Verhalten dauerhaft im Denken und Handeln aller Mitarbeiter und Mandanten verankern.


Unser Compliance System gliedert sich in drei Handlungsebenen: Vorbeugen, Erkennen und Reagieren. Zu den Präventionsmaßnahmen zählen etwa das Compliance Risikomanagement, Richtlinien und Verfahren sowie die umfassende Aufklärung, Beratung und Training unserer Mitarbeiter. Meldewege für Hinweise auf Compliance-Verstöße, eine strenge Vertraulichkeit sowie professionelle und faire Untersuchungen sind unerlässlich für das Erkennen und die lückenlose Aufklärung von Fehlverhalten.


Klare Reaktionen und eindeutige Konsequenzen dienen dazu, Fehlverhalten zu ahnden und Schwachstellen zu beheben.

Hinweisgeber bei Fehlverhalten

Sollten Sie feststellen, dass unsere Mitarbeiter oder Einzelpersonen, die im Namen der ANCORE Gesellschaften handeln, Verfehlungen wie Verstöße gegen Gesetze, Vorschriften oder Verhaltenskodizes der Branche begehen, können Sie uns helfen, indem Sie uns Ihre Bedenken mitteilen.

Sie sind nicht verpflichtet, sich bei der Erstellung eines Berichts zu identifizieren. Alle Meldungen werden vertraulich von unserer Compliance Division streng vertraulich und, falls angemessen, von entsprechenden Ermittlungsteams für geeignete Maßnahmen, behandelt.


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